Ein Blick in meine Playlisten

Stevie Wonder's Hochzeit 1971.

Im Laufe der letzten 15 Jahre habe ich ein umfangreiches Repertoire mit Tanzmusik aus allen Genres und Jahrzehnten angesammelt. 

Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich recht gut, mit welchen Hits ich den Leuten ein spontanes  "Oh yeah!" entlocken kann - damit die Tanzfläche nie leer bleibt.

 

Damit ihr Euch ein besseres Bild machen könnt, habe ich für die folgenden Rubriken meine persönlichen Top10 in praktischen Spotify-Listen zusammengestellt.

 

Verbindet Euch gern mit mir bei Spotify. Dann können wir für Eure Feier auch eine Liste anlegen, in die ihr Eure Lieblingshits packt!

 


Hier meine derzeitigen oder ewigen Hits auf den Festen der Liebe. Die gehen (fast) immer...

Die 90er sind zurück! Die Kids von Heute feiern mit Baggy Pants und Buffalo Platteau-Schuhen. Dazu passen gut ausgewählte Hits aus dem Zeitalter der Bravo-Charts:

Ich selbst war in den 90ern wild pubertierend im Hip Hop Fieber. Hier meine größten Rap/Black-Hits:


In the Mix

In den großen Clubs oder auf Studentenparties mache ich ordentlich Druck. Hier treffen gerne mal Hip Hip und Dancehall Hits auf Indie Disco und Electro Swing. It's all about the Bass! 

Hier findet ihr eine Auswahl meiner Hochzeitshits. So könnte sich das auch auf Eurem Fest der Liebe anhören.

Geschmackvolle tanzbare Popmusik mit einer Prise Romantik von den 60s bis heute in einem stimmungsvollen Mix:

Auch zur Kaffeezeit, zum Abendessen oder als Zwischenprogramm sorge ich für eine stilvolle Mischung. Entspannte Klassiker und Kultsongs werden gemixt mit Bossa Nova, Lounge und Swing.

Sounds aus der Plattenkiste

Ausschließlich von Vinyl spiele ich meine treibenden Rhythm & Blues und Soul-Hits. In exklusiven Foren und über Netzwerke finde ich diese äußerst tanzbaren Schätze, die es so heutzutage nur selten zu hören gibt. Oder fühlt ihr Euch nicht vielleicht doch wie in einem dieser Hollywood-Kultfilme? Dirty Dancing? Austin Powers? Oder doch Pulp Fiction...? 

Besonders funky geht es bei diesem Mix zu. Meine Lieblingssongs US-amerikanischer Funk & Soul-Musik der späten 60er bis Mitte der Siebziger.

https://www.mixcloud.com/dj-olsen/mr-olsens-candybox/

Klassiker der Bossa & Soul Ära aus dem sonnigen Brasilien. Meine letzte Reise zum Zuckerhut hat in mir das Feuer für diese Rhythmen entfacht und ich habe etliche Scheiben mit nach Hause gebracht. Hier habe ich die besten Songs zusammengestellt: