Ein Blick in die Plattenkiste

Stevie Wonder's Hochzeit 1971.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich ein umfangreiches Repertoire mit Tanzmusik aus allen Genres und Jahrzehnten angesammelt. Meine MP3-Sammlung enthält ca. 50 GB Musik mit über 10.000 Songs. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich recht schnell die Dynamik einer Party erkennen und meine Musikmischung daran anpassen. Enttäuschungen über die Musikauswahl sind daher bei meinem Sound äußerst selten.

Meine heimliche Leidenschaft gehört schon immer den Vintage-Sounds englischer und amerikanischer Dance Clubs der 60er Jahre. In meinen Schränken stehen daher Hunderte Schallplatten mit Soul, Funk, Rhythm & Blues, Latin, Rock&Roll,  Jazz und Reggae, die ich auf exklusiven Parties wie unserem "Polyester Club" vor schwitzendem Club-Publikum auflege.


In den großen Clubs oder auf Studentenparties mache ich ordentlich Druck. Hier treffen gerne mal Hip Hip und Dancehall Hits auf Indie Disco und Electro Swing. It's all about the Bass! 

Hier findet ihr eine Auswahl meiner Hochzeitshits. So könnte sich das auch auf Eurem Fest der Liebe anhören.

Geschmackvolle tanzbare Popmusik mit einer Prise Romantik von den 60s bis heute in einem stimmungsvollen Mix:

Auch zur Kaffeezeit, zum Abendessen oder als Zwischenprogramm sorge ich für eine stilvolle Mischung. Entspannte Klassiker und Kultsongs werden gemixt mit Bossa Nova, Lounge und Swing.

Ausschließlich von Vinyl spiele ich meine treibenden Rhythm & Blues und Soul-Hits. In exklusiven Foren und über Netzwerke finde ich diese äußerst tanzbaren Schätze, die es so heutzutage nur selten zu hören gibt. Oder fühlt ihr Euch nicht vielleicht doch wie in einem dieser Hollywood-Kultfilme? Dirty Dancing? Austin Powers? Oder doch Pulp Fiction...? 

Besonders funky geht es bei diesem Mix zu. Meine Lieblingssongs US-amerikanischer Funk & Soul-Musik der späten 60er bis Mitte der Siebziger.

https://www.mixcloud.com/dj-olsen/mr-olsens-candybox/

Klassiker der Bossa & Soul Ära aus dem sonnigen Brasilien. Meine letzte Reise zum Zuckerhut hat in mir das Feuer für diese Rhythmen entfacht und ich habe etliche Scheiben mit nach Hause gebracht. Hier habe ich die besten Songs zusammengestellt: