Hochzeiten

Erfahrung seit mehr als 10 Jahren

Angefangen hat alles damals auf den wilden Studentenparties unseres Polyester Clubs in Leipzig. Paare, die dort das erste Mal geknutscht hatten, wollten plötzlich heiraten!

Und so kamen die ersten Gigs auf Hochzeiten zustande.

Mittlerweile habe ich etliche Jahre Erfahrung und weiß, worauf es auf diesem vielleicht großartigsten Tag im Leben zweier Menschen ankommt. Eltern, Familie und Freunde - Menschen unterschiedlichster Herkunft und Generationen möchten an diesem Tag zusammen tanzen und die Liebe feiern. Die große Kunst des DJs besteht darin, diese Stimmung zu tragen und über die passenden Songs ein Zusammen-Gefühl zu erzeugen.  

Musik

Im Laufe der letzten Jahre habe ich ein umfangreiches Repertoire mit Tanzmusik aus allen Genres und Jahrzehnten angesammelt. Meine MP3-Sammlung enthält ca. 50 GB Musik mit über 10.000 Songs. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich recht schnell die Dynamik einer Party erkennen und meine Musikmischung daran anpassen. Enttäuschungen über die Musikauswahl sind daher bei meinem Sound äußerst selten.

Spotify Hochzeits-Hitliste

Eine Freundin, die als Hochzeitsplanerin tätig ist, fragte mich neulich nach einer Zusammenstellung meiner Lieblings-Hochzeits-Songs. Die Liste sollte ein breites Spektrum unterschiedlicher Musikstile beinhalten und sowohl Songs für den Lounge- und Diner-Teil als auch meine Dancefloor-Lieblinge enthalten. Daraufhin ist diese Liste entstanden.

Damit habt ihr einen guten Eindruck, was ich gerne spiele und welchen Bogen ich musikalisch spanne. Alles unter dem Motto "cherish the love"!

Natürlich gehe ich insbesondere in einem Kennenlerngespräch gezielt auf Eure Musikwünsche ein und erstelle zusammen mit den Songs aus meinem Hochzeitsmusik-Universum den persönlichen Soundtrack für Euer Fest der Liebe. 

Ihr wollt mehr erfahren?

Dann lasst uns ein Kennenlerngespräch vereinbaren.

Telefon: 0163 7844908 oder Email: booking@dj-olsen.de

Sound & Licht

Die technische Ausstattung für Eure Feier stelle ich individuell zusammen und miete die Geräte bei einem Technik-Verleih meines Vertrauens an. Passend zu den Gegebenheiten in der Location, der Größe der Veranstaltung und natürlich Euren persönlichen Vorstellungen. 

Beschallung

In der Regel bringe ich eine kleine Professionelle Soundanlage mit, die für Veranstaltungen bis 100 Personen bestens geeignet ist.

Mein Lieblingssystem ist eine HK Lukas 1000 mit einem Bass-Booster und 2 kleinen passiven Hochtönern, die auf Stativen im Raum verteilt werden. 

Licht 

Meine Grundausstattung besteht aus 2 bis 4 LED-Spots mit verschiedenen Programmen zur farblichen Akzentuierung der Wände und einem kraftvollen LED-Licht-effektgerät, das bewegtes Licht im Rhythmus der Musik auf die Tanzfläche zaubert . 

Gerne bringe ich auch noch kleinere Leuchtmittel wie Lavalampen oder Lichtkugeln für den Charme mit. 

DJ-Equipment

Meine Musiksammlung mit über 10.000 Songs aus allen Stilrichtungen habe ich auf dem Laptop. Die Songs mixe ich mit dem DJ-Programm Traktor und einem passenden Traktor S2-Controller. Das hat den Vorteil, dass ich auch kurzfristig auf Eure Wünsche reagieren kann, wenn ihr mir Eure Musik am Partytag auf USB-Stick mitbringt.

W-Lan von Vorteil

Fragt doch bitte gleich, ob es W-Lan in Eurer Feier-Location gibt. Das hat den Vorteil, dass ich für spontane Wünsche auf das grenzenlose Angebot im Netz zugreifen kann. Einen Kanal für meinen Spotify-Account plane ich immer ein...