Trotzdem "Yeah!"

Dieses Jahr stellt uns alle vor große Herausforderungen. Besonders die Clubs, Hochzeits- und Event-Agenturen und natürlich Musiker und DJs sind zur Zwangspause verurteilt. Besonderen Respekt verdienen in dieser Lage die kreativen Macher, die trotzdem eine Nische finden, um DJ-Kultur stattfinden zu lassen - in der Hoffnung, dass 2021 ein Schritt Richtung Normalität wird.

Die MacherInnen der wunderbaren Barcelona in Leipzigs Gottschedstraße gehören dazu. Zusammen mit Tixforgigs streamen Sie unter dem Motto "Trotzdem Yeah!" DJ-Sets, Live-Musik und Kleinkunst ins Netz und können durch ein Pay-System sogar ein paar Einnahmen generieren. 

Ich durfte am Samstag zusammen mit DJ ANTR ein kleines Set mit organischen und elektronischen Goodgrooves aus allen Teilen der Welt spielen. Wunderbar zu sehen, wie Menschen zu Hause dazu tanzten und uns davon Videogrüße schickten.